Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 320: Empower Powerplay Vs

By oliver | Oktober 21, 2014

Nachdem die Firma LinuxDA schon Linux-Betriebssysteme für PalmOS-PDAs (zumeist Palm III) veröffentlicht hatte, entschloss man sich, auch komplette PDAs mit Linux anzubieten. Einer dieser PDAs war der Powerplay Vs, der von der Firma Empower vertrieben wurde:

Empower Powerplay Vx

Sowohl der Name als auch das Gehäusedesign orientieren sich nicht nur zufällig am Palm V…


Auch die technischen Daten entsprechen weitestgehend dem, was Palm zu bieten hatte: Graustufendisplay mit 160*160 Pixeln, Motorola Dragonball 68EZ328 mit 16Mhz, 8MB RAM und 2 MB ROM. Zusätzlich hatte der Powerplay Vs einen Recorder (und natürlich auch ein Microfon) und einen Mp3-Player (und natürlich auch eine Kopfhörerbuchse) eingebaut hat.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer PDA | 2 Comments »

2 Responses to “PDA Nr. 320: Empower Powerplay Vs”

  1. Jahresrückblick 2014 | Olivers virtuelles PDA-Museum Says:
    Dezember 31st, 2014 at 17:34

    […] Richtig herausstehende Highlights waren nicht dabei, die drei Linux-PDAs (HNT Exilien, Empower Powerplay Vs und Powerplay III) findet man jedoch nicht an jeder Straßenecke – zumal zwei davon wohl nie […]

  2. Alexander Says:
    Januar 18th, 2018 at 14:38

    Hello, did your one comes with a cradle?
    I was sure it’s usb powered, and didn’t pay attention that it didn’t come with charger (

Comments