« Zwei Wochen mit dem HTC EVO 3D | Home | PDA Nr. 256: HTC Sensation »
RIP Steve Jobs
By oliver | Oktober 6, 2011
Keiner will sterben. Selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue.
(Steve Jobs bei seiner Uni-Rede in Stanford 2005)
Am 5. Oktober 2011 ist einer der größten Visionäre und Wegbereiter im Consumer-IT-Bereich gestorben.
Man kann über Apple sagen, was man will, aber Steve Jobs war imho ein Genie, der immer (naja, meistens) zur rechten Zeit das entwickeln lies, was die Leute haben wollten. Zahllose Innovationen gehen zwar nicht auf sein Konto, wurden von ihm und Apple aber erst salonfähig gemacht (Man denke hier nur mal an “Facetime”: Mit der Einführung von ISDN wurde damals schon Bildtelefone angeboten – die Resonanz hielt sich Jahrelang in überschaubaren Grenzen. “Facetime” ist grundsätzlich nichts anderes, wird aber weltweit intensiv genutzt!).
Außerdem war einer meiner ersten Computer ein Apple IIe und mein erster richtiger PDA (nach ein paar Organizern) ein Apple Newton OMP….
Mach’ es gut Steve, wo auch immer Du jetzt bist. Wir werden Dich alle irgendwie vermissen.
_____________________________________________________________
Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth
Topics: Allgemein | No Comments »