Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 269: RIM Blackberry 7520

By oliver | Juni 17, 2012

Es ist schon erstaunlich, wie viele verschiedene Funknetze es auf der Welt gibt, von denen man hier in Deutschland noch nie gehört hat. Noch erstaunlicher ist, dass zB. RIM auch diese exotischen Funknetze mit Geräten versorgt hat:

Der Blackberry 7520 ist so ein Gerät, dass nur im Funknetz von Nextel funktioniert. Nextel benutzt das hier unbekannte iDen800-Netz (Eine Erfindung von Motorola, die ein TDMA-Netz um so sinnvolle Funktionen wie “Push-To-Talk” erweitert und dafür zu nichts kompatibel ist).

Optisch ähnelt der 7520 frappierend dem 7290, lediglich die Farbe und die (dem anderen Funkstandard geschuldete) Antenne fallen auf dem ersten Blick auf.

Von der Seite oder von hinten betrachtet, sieht man aber, dass der 7520 ein ganz schöner Brummer ist…

Technisch geben sich die beiden auch nicht viel: TFT-Display mit sagenhaften 240*160 Pixeln, Blackberry OS 4, Arm9-CPU mit sagenhaften 200 Mhz, und 2 MB (7290) bzw. 4 MB (7520) nicht erweiterbarer Speicher. Offiziell hat der 7520 ein eingebautes GPS, mangels Software (und mangels Netzempfang) konnte ich das aber noch nicht testen.

 


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer PDA | No Comments »

Comments