Aktueller Stand:

367 PDAs
davon 169 Palms

76 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 302: Sharp Zaurus SL-5500G

By oliver | Dezember 10, 2013

Der Sharp Zaurus war lange Zeit das Objekt meiner heimlichen Begierden.

Sharp Zaurus SL5500G geschlossen

Das lag weniger am installierten Qtopia-Linux oder an den reinen technischen Daten, die sich nur wenig von den damals üblichen PocketPCs unterschieden (Intel StrongArm mit 206 Mhz, QVGA-Display, 32MB Ram).

Sharp Zaurus SL5500G geöffnet

Das Teil sah einfach edel und durchdacht aus, hatte zwei Speicherkartenslots und bot richtiges Multitasking.

Dank dem Linux-Unterbau gab es natürlich auch die Möglichkeit, andere Rom und/oder Kernels auf dem Zaurus zu installieren. Dafür habe ich mich damals aber nur wenig interessiert.

Sharp Zaurus SL5500G Tastatur

Was mich am SL-5500G am meisten fasziniert hat, war die eingebaute Tastatur, die man bei Bedarf einfach herausziehen konnte (genau genommen ist die Tastatur starr am Display befestigt und man schiebt man das Gehäuseteil mit den Hardwaretasten nach unten, um die Tastatur freizulegen).

Wie gesagt, ich habe das Gerät aufgrund dieser ungewöhnlichen Vorzüge nur aus der Ferne verehrt. 2002 steckte ich irgendwo zwischen Palm m500 und Palm Tungsten|T und war zu 99,99% Palm-Fanboy. Anschaffung eines „Fremdfabrikats“ stand demnach auch nicht zur Diskussion 


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer PDA | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...