Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 359 (Palm Nr. 169): Palm X420 (Tungsten W) EVT-Prototyp

By oliver | November 13, 2016

Den Palm X420 hatte ich hier schon ein paarmal – immerhin ist es auch der Prototyp, von dem ich die meisten Exemplare besitze. Aber neben den klassischen Developer-Prototypen gab es hier natürlich auch EVT-Modelle:

Palm X420 EVT-Prototyp Vorderseite

Auch dieser Palm X420 unterscheidet sich nur marginal vom späteren Tungsten W, lediglich Material und Farbe der Vorderseite und der Tastatur sind anders.

Palm X420 EVT-Prototyp Vorderseite

Die Rückseite entspricht bei diesem Modell (ein EVT-2 – also schon die zweite Generation) schon dem Tungsten W. Zum Testen der Hardware gab es sogar entsprechend präparierte SIM-Karten – die bei diesem Prototypen aber nutzlos sind, da der Telefonteil nicht richtig funktioniert.

Palm X420 EVT, Palm X420 DVT, Palm Tungsten W

Alle Inkarnationen des Tungsten W vereint.

Bleibt natürlich die Frage, ob es vom X420 ohne Tastatur auch EVT-Prototypen gibt…


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Palm | 2 Comments »

2 Responses to “PDA Nr. 359 (Palm Nr. 169): Palm X420 (Tungsten W) EVT-Prototyp”

  1. Christian Says:
    November 28th, 2016 at 12:33

    Gehst Du auch noch auf eventuelle Unterschiede in der Software (Versionen, zusätzliche oder fehlende Programme usw.) zwischen dem/den Prototyp(en) und den “finalen” Geräten ein? Das fände ich recht interessant.

  2. oliver Says:
    Dezember 4th, 2016 at 13:31

    Das werde ich als Update bei allen EVT-Geräten nachreichen, sobald ich Zeit dazu habe.

Comments