Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 249: Opticon H16a

By oliver | Mai 23, 2011

Smartphones mit WindowsMobile gibt es in allen erdenklichen Variationen: Geräte mit Tastatur aber ohne Touchscreen, Geräte ohne Tastatur und mit Touchscreen und Geräte mit beidem. Dazu gab es dann noch eine Anzahl Geräte für industrielle Ansprüche, die entweder besonders robust waren oder zB mit einem Barcodescanner ausgestattet waren.
Eines dieser Geräte haben wir hier:

Ein WinMob-Smartphone, wie es sie 2007/2008 von fast jedem Hersteller gab:

CPU mit 400Mhz (Samsung, ausnahmsweise mal kein XScale von Intel), 64MB Ram, QVGA-Display, WinMob 5.0, MiniSD-Slot, Bluetooth, Wlan, GPRS/EDGE.

Von der technischen Seite also am ehesten ein Clone des HTC Hermes.

Geöffnet entspricht das Tastaturlayout dem des HTC Wizard.

Grundstzlich also nichts besonderes – wäre da nicht der integrierte Barcode-Scanner:

Am oberen Ende des Smartphones befinden sich auf beiden Seiten je eine Taste, mit der man den Barcodescanner aktivieren kann. Der gescannte Code wird hierbei als Tastatureingabe an die laufende Anwendung übergeben.

Es gibt auch eine bessere Version mit der Bezeichnung “H16b”, die anstelle des Laser-Barcodescanners eine Kamera eingebaut hat, um 2D-Codes (Datamatrix, QR ec.pp) verarbeiten zu können.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer PDA | 1 Comment »

One Response to “PDA Nr. 249: Opticon H16a”

  1. Mystic-X Says:
    Mai 23rd, 2011 at 18:53

    Also sooooo schlimm schaut das Display auf den Fotos garnicht aus!

Comments