Aktueller Stand:

366 PDAs
davon 169 Palms

76 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 248 (Palm Nr. 140): Palm Treo 500

By oliver | Mai 22, 2011

Über den Treo 500v habe ich schon so einiges geschrieben, deshalb beschränke ich mich hier mal auf das Wichtigste:

Den Treo 500 gab es als „Vodafone“-gebrandete Version in weiß und ungebrandet in dunkelgrau. Während es die Vodafone-500er wie Sand am Meer gibt, sind die grauen eher schwer zu bekommen – liegt vermutlich an der Subventionierung durch Vodafone, durch die man den 500v für ein paar Euro bekommen konnte. Aber früher oder später findet jedes Palm-Gerät seinen Weg zu mir :

Klein, handlich, WinMob Standard…

Beim Treo 500 musste man keine Werbefläche für Vodafone zur Verfügung stellen und hatte dadurch Platz, „Treo“ auf das Gehäuse zu malen. Ansonsten ist die Hardware – von der Farbe abgesehen, identisch. Die Software unterscheidet sich natürlich in einigen Punkten: Es gibt bei Vodafone ein weitreichendes Branding, das schon mit Animationen beim Ein- und Ausschalten beginnt und sich zB mit Zwangsbelegung der Softkeys fortsetzt.

Einen Vorteil hat das Branding allerdings. Das Vodafone-Logo auf der Rückseite ist etwa 1mm dick, wodurch das Telefon nie flach auf dem Tisch liegt. Ist einerseits blöd, weil das Telefon immer ein bisschen wackelt – andererseits verhindert das Logo, dass das Oberteil auf dem Tisch aufliegt und dadurch der kratzempfindliche Chromrand der Kamera abgescheuert wird.

 


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Palm | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...