Aktueller Stand:

367 PDAs
davon 169 Palms

76 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 338: Blackberry Storm 9500

By oliver | August 25, 2015

Der Blackberry Storm war 2008 der erste Blackberry mit Touchscreen und der erste Blackberry ohne physische Tastatur.

Blackberry Storm

Die technischen Daten waren für einen Blackberry eigentlich ganz gut: 128 MB Speicher für Anwendungen, 1 GB Storage und ein Slot für Micro-SD-Karten.

Das Display hat die bekannte Auflösung von 360 * 480 Punkten und besitzt eine einzigartige, „SurePress“ genannte Funktion: Der Touchscreen ist nicht fest mit dem Gehäuse verbunden, sondern lässt sich in seiner Halterung leicht nach unten drücken. Unter dem Display ist mittig ein Taster montiert, der eine Art haptisches Feedback ermöglicht. So registriert der Touchscreen, wenn man zB seinen Finger auf ein Progammicon legt, startet das Programm aber erst, wenn man auf den Touchscreen (und damit auf dem darunter liegenden Taster) drückt. Dieses Verhalten ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, verhindert damit aber auch ungewollte Aktionen bei versehentlichem berühren des Touchscreens.

Blackberry Storm

Die Idee an sich war gut, fand aber nicht wirklich viele Anhänger. Dies lag vermutlich auch daran, dass „SurePress“ nicht 100%ig zuverlässig funktioniert hat. Der Storm gilt allgemein als eines der schlechtesten Blackberries.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer PDA | 1 Comment »

One Response to “PDA Nr. 338: Blackberry Storm 9500”

  1. PDA Nr. 339: Blackberry Storm 2 9520 | Olivers virtuelles PDA-Museum Says:
    August 26th, 2015 at 09:00

    […] PDA Nr. 338: Blackberry Storm 9500 | […]

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...