Aktueller Stand:

386 PDAs
davon 175 Palms

77 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 326: Blackberry 8800

By oliver | Dezember 7, 2014

Der Blackberry 8800 war der direkte Vorgänger des Blackberry Curve und war (bis auf die Kamera) auch technisch identisch zum Curve:

Blackberry 8800

Der 8800 brachte 16MB Ram, eine Intel PXA-CPU mit 312 Mhz (fast die gleiche CPU, die in vielen Palm-PDAs und -Smartphones verwandt wurde) und ein QVGA-Display mit 2,5″ mit. Softwaremäßig war er updatebar bis BBOS 4.5 .

Alles in allem ein optisch sehr schönes Gerät (ich mag dieses zeitlose Design immer noch), dass es gegen den kurze Zeit später erschienenen Curve wohl nicht leicht hatte. Einziges Alleinstellungsmerkmal war dann nur noch das Fehlen der Kamera, da alle nachfolgenden Blackberries nur noch mit Kamera erhältlich waren.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer PDA | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...