Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 137 (Palm Nr. 76): Handspring Treo 180g

By oliver | September 29, 2008

Damals im Jahre 2002, als Handspring sich anschickte, mit dem Treo 180 ihr erstes Smartphone zu bauen, wusste man offenbar nicht so genau, welche Art der Dateneingabe wohl die höhere Aktzeptanz bekam.

Also baute man den Treo 180 mit Tastatur (ein Novum bei PalmOS-Geräten) und den Treo 180g mit dem gewohnten Graffity-Feld.

Der Treo 180g war offenbar kein Verkaufserfolg – daher hat es entsprechend lange gedauert, bis ich einen ergattern konnte…

Der Treo ist in makellosem Zustand – sogar die originale Displayschutzfolie ist noch auf dem Glas.

Zugeklappt sind Treo 180 und 180g vollkommen identisch.

Um es kurz zu machen: Ein Smartphone ohne Tastatur ist ungefähr so unnötig wie ein Kropf. Schnelle Dateneingabe und Einhandbedienung sind ohne Tastatur schlicht unmöglich. Das hat man bei Handspring offenbar auch gemerkt und die Nachfolgemodelle (Treo 270, 300, 600) nur noch mit Tastatur angeboten.

(Bei Palm hat man daraus offenbar auch seine Lehren gezogen und die tastaturlose Version des Tungsten W Ende 2002 erst garnicht offiziell auf den Markt gebracht.)


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Palm | No Comments »

Comments