Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 251 (Palm Nr. 142): Palm Pixi Plus Verizon

By oliver | Juni 26, 2011

Zu meiner Sammlung gesellen sich nun nach und nach auch die neueren Geräte mit webOS. Dieses mal habe ich gleich zwei Pixi Plus von Verizon ergattert.

Das Branding ist recht diskret und besteht nur aus einem kleinen Verizon-Logo oben rechts. Im OS befindet sich an zusätzlicher Software nur der “Mobile Hotspot”, eine App für den Musikeinkauf bei Amazon und der VZ-Navigator (den ich leider nicht testen konnte, da er nur bei aktivierter Mobilfunkverbindung funktioniert – was bei einem CDMA-Gerät in Europa etwas schwierig ist )

Ich habe, da ich zwei Geräte bekommen habe, mal ein bisschen herumgespielt und auf einem der beiden webOS 2.1 installiert.

Hier noch die Geräteinfos zum Vergleich…

Ich will es mal so ausdrücken: Es funktioniert, aber es macht noch deutlich weniger Spaß als auf einem Pre-. Die CPU ist einfach zu schwach, um webOS 2.1 vernünftig benutzen zu können. Es ruckt und klemmt einfach überall. Lediglich die in C++ geschriebenen Teile des User Intface (zB. der Launcher) laufen überraschen flüssig. Der Start einer normalen App wird aber schon zur Geduldsprobe. Gleichzeitiges Starten mehrerer Apps führt fast zum kompletten Stillstand 

Ich werde mal noch testen, wie sich der Pixi mit Uberkernel und 800Mhz anstellt, große Wunder erwarte ich da aber auch nicht.

 


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Palm | 1 Comment »

One Response to “PDA Nr. 251 (Palm Nr. 142): Palm Pixi Plus Verizon”

  1. PDA Nr. 253 (Palm Nr. 143): Palm Pixi Plus (GSM) | Olivers virtuelles PDA-Museum Says:
    September 6th, 2011 at 21:02

    […] ich vor einiger Zeit ja schon die CDMA-Version von Verizon bekommen habe, ist jetzt (dank Karlimann) endlich auch die GSM-Version in der Sammlung […]

Comments