Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Eine Tasche für den Pre (Erster Akt)

By oliver | Dezember 7, 2009

Zu meinem Palm Pre brauche ich natürlich auch eine standesgemässe Tasche. Den Treo habe/hatte ich immer in einem Clip-Holster von Seidio am Gürtel getragen; an eben diese Stelle soll irgendwann auch mal der Pre dauerhaft wandern. Meine erste Wahl, ein Innocase von Seidio nebst passendem Clip-Holster hat offenbar einen konstruktiven Mangel, der die Sicherheit des eingelegten Pres bzw. dessen Display gefährden kann.

Also habe ich zu einer originalen Gürteltasche von Palm gegriffen:

Dickes Leder, gefällige edle Form, Gürtelclip, Magnetverschluß. So gesehen eine gute (aber teure) Anschaffung.

Der Pre sitzt, insbesondere mit Touchstone-Akkudeckel, recht stramm in der Tasche; deshalb hat man einen recht cleveren Zugmechanismus eingebaut, mit dem man den Pre zur leichten Entnahme, etwa zur Hälfte aus der Tasche herausschieben kann. Grundsätzlich eine tolle Idee – leider ist das Zugband mittig auf der Displayseite des eingesteckten Pres vernäht… und diese Nähte schleifen natürlich auf dem Display und werden dort über kurz oder lang ihre Spuren hinterlassen 🙁

Damit bleibt die Tasche erstmal unbenutzt liegen, bis meine bestelle PhantomSkin angekommen und installiert ist.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: Allgemein | No Comments »

Comments