Aktueller Stand:

367 PDAs
davon 169 Palms

76 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Einen Pre bricken? Geht. Sogar einfacher, als man denkt…

By oliver | Mai 24, 2011

Auch wenn es auf Preware und Webos-Internals immer mal wieder gerne verbreitet wird: Man kann (vermutlich) jedes webOS-Gerät zum Briefbeschwerer machen. Ist sogar fatal einfach 

Alle notwendigen Shell-Kommandos sind netterweise schon auf dem Pre vorhanden. Ich werde hier nicht genau posten, wie man es anstellt aber wenn man alle Paritionen löscht und das NVRAM und die Tokens etwas grob anpackt, ist Feierabend – kein webOS-Doc kann das wieder geradebiegen 

Hat man seinen Pre/Pixi/Veer/whatever derart vergewaltigt, bleibt als letzte Chance nur noch, es über den Bootloader des Prozessors zu probieren, was immerhin schon *einmal* funktioniert haben soll…

 

Also lasst die Finger von Shellkommandos, deren Konsequenzen ihr nicht versteht – und nehmt Euch vor Apps aus „unsauberen“ Quellen in acht! Wenn ich Meisterprogrammierer das hin bekomme, ist das auch für Jungs mit größerer krimineller Energie kein Problem…

 


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: Allgemein | 1 Comment »

One Response to “Einen Pre bricken? Geht. Sogar einfacher, als man denkt…”

  1. marco Says:
    April 18th, 2012 at 19:05

    hallo olli,

    so blöd es klingt ;) ich habe hier noch einen alten pre+ rumliegen aus einer vertragsverlängerung.
    da ich noch mein pre3 und veer habe wollte ich den guten pre+ bricken um ihn bei meinem netzbetreiber zu tauschen (war schon 3-4 mal getauscht das gute stück) und in ein anderes gerät zu wandeln. meine gutste würde sich freuen.

    eine kleine anleitung wäre also sehr lieb da ich im netz nix finde :( …würde mich über eine rückmeldung freuen, mfg marco

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...