Aktueller Stand:

386 PDAs
davon 175 Palms

77 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Nr. 99: Psion 5 „greeny“

By oliver | Februar 1, 2007

Eigentlich hätte es dieser Rechner verdient gehabt, die Nr. 100 zu werden…

Bevor ich zu Palm gekommen bin, hatte ich eine lange Psion-Karriere hinter mich gebracht: Beginnend beim Psion 3, 3a und 3c ging es später bei der Serie 5 weiter bis zum 5mxPro….

Die Geräte waren alle technisch auf einem sehr hohen Stand, mechanisch aber recht empfindlich (Jeder kennt wohl die Geschichte mit den brechenden Displaykabeln bei der Serie 5). So hat es auch meine 5er erwischt und ich bin auf der Suche nach einer Alternative bei Palm hängegeblieben. Die Liebe zu den Geräten, die in vielen Belangen immer noch unerreicht sind, ist aber geblieben. Umso mehr freut es mich, daß ein besonderer Psion 5 bei mir gelandet ist:

Und zwar ein Psion 5 „Special Edition“ (auch „Greeny“ genannt). Technisch ein Psion 5 mit 8Mb Ram, unterscheidet er sich nur äußerlich von seinen „normalen“ Brüdern: Das Gehäuse ist metallic-grün lackiert und auf dem Typenschild ist die Nummer des jeweiligen Exemplars eingraviert.

Sehr gutes Display, hervorragende Tastatur, ausgezeichnetes Betriebsystem.

Nahaufnahme des Typenschilds.

Noch etwas näher :-)


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer PDA | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...