Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 128 (Palm Nr. 67): Palm Zire 71

By oliver | März 22, 2008

Dieser Zire kam in erbarmungswürdigem Zustand zu mir: teilweise zerlegt, Display im Eimer und (wie sich erst später herausstellte) Kameraschalter defekt.

Mit einem neuen Display konnte ich aushelfen, nach einigem Bocken (der Akku hatte wohl schon lange keinen Strom mehr gesehen) sprang das gute Stück dann auch wieder an.

Der defekte Kameraschalter äußert sich darin, daß die Kamera-Applikation nicht gestartet wird, wenn man den Palm aufschiebt. Netterweise gibt’s diese Applikation aber auch nicht im Launcher, wodurch man sie auch nicht so einfach starten kann. Zum Glück gibt es Programme wie PhotosHQ, die dieses Problem beheben und ganz nebenbei auch noch die Bildqualität verbessern…

… denn gut ist die Kamera des Zire 71 wahrlich nicht. Auch wenn das Objektiv auf den ersten Blick für eine PDA-Kamera recht groß erscheint – wenn man genau hinsieht, erkennt man um unteren linken Viertel die eigentliche Kamera.

Noch ein guter Tip zum Abschluß:

Wer mal in die Verlegenheit kommt, einen Zire 71 zerlegen zu müssen, sollte sich vorher unbedingt die Zerlegeanleitung bei Gethightech ansehen. Ohne die hätte ich vermutlich Stunden gebraucht, um das Ding auseinander- und wieder richtig zusammenzubauen.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Palm | No Comments »

Comments