Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 172: Psion Revo

By oliver | September 20, 2009

Der Psion Revo war der “kleine Bruder” der Serie 5: niedriger auflösendes Display, kein Slot für Speicherkarten, schlechtere Tastatur – dafür mit eingebauten Akkus und hemdentaschentauglicher Größe.

Die Tastatur entspricht vom Layout der der Serie 5, die Tasten sind aber etwas kleiner und haben keinen präzisen Druckpunkt, wie man es vom S5 gewohnt ist. Auf der Positivseite gibt es eine etwas robustere Mechanik. Auch beim Revo konnte man natürlich nicht auf irgendwelche Aufklappspielereien verzichten, hat es aber offenbar geschafft, der Konstruktion etwas mehr Stabilität zu verleihen.

Zusätzlich hat Psion dem Revo eine Dockingstation spendiert, über die der Revo auch aufgeladen werden kann. Somit hat man keinen Kabelsalat mehr auf dem Schreibtisch, wenn man Laden und Synchronisieren will.

Außerdem sieht das Ganze noch recht schick aus und erleichtert die Bedienung, wenn der Revo angedockt ist.

Dummerweise sind die Akkus fest verbaut, was einiges Gebastele nach sich zieht, wenn man die ausgelutschten Zellen austauschen will (Ist halt ein typischer Psion: eigentlich genial aber teilweise schmerzhafte Mängel im Detail…)


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer PDA | 1 Comment »

One Response to “PDA Nr. 172: Psion Revo”

  1. PDA Nr. 367: Psion Revo Plus | Olivers virtuelles PDA-Museum Says:
    Mai 30th, 2021 at 19:13

    […] Revo Plus wurde Ende 2000, knapp ein Jahr nach Erscheinen des „normalen“ Psion Revo […]

Comments