« Eine Tasche für den Pre (Erster Akt) | Home | Eine Tasche für den Pre (Interludium) »
PDA Nr. 184 (Palm Nr. 101): Garmin IQue 3200
By oliver | Dezember 18, 2009
Garmin hatte vor einiger Zeit auch Geräte mit PalmOS im Programm. Eines davon war der IQue 3200:
Ein schickes und schlankes Gerät, daß ein wenig an den Tungsten T und den Tungsten E erinnert. Auffällig sind allenfalls die Anzahl der Icons in der Graffity-Area (6 statt 4) und das Fehlen eines 5-Wege-Navigators.
Interessant wird die Sache, wenn man sich mal die eingebauten Anwendung anschaut, die es nur auf den Palms von Garmin gibt…
Auf der Rückseite des IQues verbirgt sich eine klappbare GPS-Antenne die es dem IQue ermöglicht, permanent (also auch, wenn andere Anwendungen im Vordergrund laufen) die aktuelle GPS-Position zu erfassen, zu loggen und sie anderen Anwendungen zur Verfügung zu stellen.
Der IQue benutzt den gleichen Universal-Connector, wie er auch bei Palm Verwendung fand. Deshalb passt der IQue auch problemlos in die Dockingstationen von Palm. Umgekehrt passen die Geräte von Palm leider nicht in den KFZ-Halter des IQues, da diese zu breit sind, um in die Halterung zu passen. Interessanterweise kann der IQue die Tonausgabe auf den Universal-Connector umleiten (der Ton kommt dann zB aus dem KFZ-Halter). Diese Option ist beim Universal-Connector zwar grundsätzlich vorgesehen, wurde aber ansonsten von keinem Hersteller verwendet.
_____________________________________________________________
Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth
Topics: neuer Palm | 1 Comment »
Dezember 7th, 2014 at 12:52
[…] seinem quadratischen Display mir 320 * 320 Pixeln ist er am ehesten ein Nachfolger des IQue 3200, wurde aber ein wenig überarbeitet. Das Gehäuse ist etwas schlanker und statt einer SD-Karte hat […]