Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 203 (Palm Nr. 114): Sony Clie PEG-S500c

By oliver | Mai 31, 2010

Der zweite Palm-PDA, den Sony leider nur in Japan auf den Markt brachte, war auch gleich der erste Sony mit Farbdisplay:

Vom Display mal abgesehen ist der S500c optisch und technisch weitestgehend baugleich mit dem S300. Lediglich das Rom ist größer, um für die japanische Lokalisation Platz zu schaffen.

Mein S500c hat leider zwei Mängel, die mich dazu bewogen, dieses – in unseren Breiten – seltene Stück mal zu zerlegen.

Auch im Inneren sind sich S500c (oberes Bild) und S300 (unteres Bild) zum Verwechseln ähnlich.

Mangel Nr. 1 (Displaybeleuchtung praktisch tot) konnte ich zwar lokalisieren, eine ausgelutschte EL-Folie ist aber leider nicht so einfach austauschbar.

Mangel Nr. 2 (Akku tot) konnte schnell erkannt werden und harrt jetzt der Lieferung des neuen Akkus:

Istzustand: Der Akku ist vollkommen hinüber. Da noch ein Ladegerät anzuschließen, könnte auf Dauer unangenehme Folgen haben .

Sollzustand: Zum Glück hat Sony auch den Akku des S300 für den S500c übernommen… und diese Akkus sind auch außerhalb Japans leicht erhältlich


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Palm | No Comments »

Comments