Aktueller Stand:

367 PDAs
davon 169 Palms

76 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 217: Sharp Wizard OZ-290H II

By oliver | Januar 1, 2011

Nicht alle PDAs von Sharp, die den Namen „Wizard“ in der Typenbezeichnung tragen, sind wirklich brauchbare PDAs. Ausgehend von meinem OZ-7000, der für seine Zeit wirklich gelungen war, habe ich diesen OZ-290 angeschafft:

Auf den ersten Blick ist das Teil noch recht gefällig und klein, das billige Plastik hinterlässt aber schon einen schlechten Eindruck. Kein Vergleich zum hochwerigen und schweren Kunststoff des OZ-7000.

Geöffnet offenbart sich dann ein Minimal-Organizer im Stil eines Lexibook Touchman: Umständliche Bedienung, wenig Funktionen, dämliche Tastenbelegung.

Naja, für ein Einsteigergerät war der OZ-290 sicher brauchbar – mittlerweile sind die Ansprüche an so ein Gerät aber weit jenseits dessen, was einem hier geboten wird.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer PDA | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...