Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Wir unterbrechen das laufende Programm kurz für die Werbung

By oliver | August 14, 2010

Seit einiger Zeit gibt es einen Micropayment-Dienst namens “Flattr“, mit dem man interessante Postings und Artikel im Web mit einem kleinen Geldbetrag (wird wohl bei den meisten im Centbereich liegen) honorieren kann. Der Dienst ist ein permanentes Geben und Nehmen, da man von seinen monatlichen Einnahmen auch einen gewissen Betrag wieder an anderer “Flattrer” verteilen muss.

Scheint mir eine faire Sache zu sein. Es gibt eine (bis jetzt) handvoll Seiten[1], deren Inhalte ich regelmäßig konsumiere und denen ich schon längst mal was gespendet hätte. Aber wer überweist schon einen signifikanten Geldbetrag für einen Podcast oder ein Blog-Posting? Oder wer macht sich die Mühe, für eine 10-Cent-Spende Paypal aufzurufen? Eben. So klickt man auf einen kleinen Button und Flattr erledigt den Rest der Arbeit

Eventuell schreibe ich ja auch irgendwann einmal ein paar Flattr-würdige Sachen, deshalb hab’ ich hier mal ganz naiv ein paar Flattr-Buttons verteilt

Damit  es sich auch lohnt, der vorbeizuschauen, werde ich meinen Fokus etwas erweitern: Da ich momentan hauptsächlich einen Palm Pre mit WebOS verwende, werde ich in Zukunft auch mal was darüber und die Software die ich wie und warum darauf nutze, schreiben. Und zum Foleo ist ja auch noch lange nicht alles gesagt…

[1]

– der PUGcast (http://www.pug-ned.de/podcast.php)

– Udo Vetters Law Blog (http://www.lawblog.de/index.php)

– In-der-Tasche (http://www.in-der-tasche.de)

– Tamspalm Deutschland (http://www.tamspalm.de)


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: Allgemein | No Comments »

Comments