Aktueller Stand:

367 PDAs
davon 169 Palms

76 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

300

By oliver | August 9, 2013

König Leonidas hätte seine wahre Freude gehabt: Meine Legion der 300 ist vollständig 

Als ich irgendwann Mitte bis Ende der 80er Jahre meinen ersten richtigen Taschencomputer bekam (ein Casio PB-1000), habe ich mir nicht in den kühnsten Träumen vorgestellt, wie sich die Technik in den nächsten 25-30 Jahren weiterentwickeln würde. Ebensowenig hätte ich mir damals vorstellen können, die Entwicklung vom ersten Taschencomputer mit Touchscreen bis zum Smartphone mit FullHD-Display und Quadcore-CPU live mitzuerleben.

Damals habe ich auch nicht im entferntesten daran gedacht, jemals eine große PDA-Sammlung aufzubauen – zumal ich gerade alle meine Ersparnisse in den PB-1000 gesteckt hatte und alle kommenden Ersparnisse bereits für die serielle Dockingstation (Casio FA-7, das Diskettenlaufwerk konnte ich mir nicht leisten) verplant waren. Irgendwie hatte ich später aber immer Glück und musste nie einen PDA verkaufen, um das Nachfolgemodell finanzieren zu können. So haben sich im Laufe der Jahre immer mehr Taschencomputer, Organizer, PDAs und Smartphones angesammelt…

Jetzt bin ich beim nächsten runden Jubiläum – der 300 – angekommen… und ein Ende des Sammelns ist nicht abzusehen, denn Lücken hat meine Sammlung immer noch; teilweise sogar riesige. Es wird zwar langsam immer schwieriger, diese Lücken zu schließen, aber das Level von rund 30 Neuzugängen pro Jahr werde ich vermutlich weiterhin halten können 

Statistisch gesehen sollten wir uns also irgendwann in 2020 zum 500. treffen können… 


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: Allgemein | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...