Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Billige Hardware vs. teure Hardware

By oliver | Mai 7, 2011

Neulich hatte ich erstmals die Gelegenheit, einen Blackberry Torch ausgiebig zu befingern:

Abgesehen vom sehr gelungenen neuen Blackberry-OS und der ansonsten vergleichbaren technischen Ausstattung, ist mir vor allen Dingen die Hardwarequalität des Torch ins Auge gesprungen. Wenn man (wie ich) seit Monaten einen Palm Pre benutzt, erscheint der Torch wie ein Gerät aus einer anderen Welt.

Der Torch wirkt einfach um Längen stabiler, wertiger und, ausgereifter. Der Slider wackelt nicht, vom berüchtigten Oreo-Effekt ist weit und breit nichts zu entdecken. Die Tastatur ist besser (auch wenn diese immer noch nicht an die des Blackberry Curve (8310) heranreicht) und hat am unteren Ende auch keine harte Kante.

*SO* muss ein Telefon mit Slider verarbeitet sein. So und nicht anders.

Ich bin mal gespannt, ob die demnächst erscheinenden Palm Veer und Pre³ da mithalten können. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran…

 


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: Allgemein | No Comments »

Comments