Aktueller Stand:

386 PDAs
davon 175 Palms

77 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Compuseum 2010

By oliver | Dezember 28, 2009

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, da wird es Zeit, eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen:

dieses Jahr habe ich (trotz dreimonatiger Zwangspause) meine Sammlung um 36 PDAs (davon 18 Palms), 7 Dummys und um zahlloses Zubehör erweitern können. Dafür habe ich (grob überschlagen, Portokosten nicht berücksichtigt) etwa 1200(!) Euro ausgegeben – zugegeben macht hier der Palm Pre den größten Brocken aus. Aber selbst wenn man den abzieht, bleibt ein hübsches Sümmchen übrig…

45 Blogeinträge habe ich dieses Jahr bis jetzt fabriziert – andere Blogs schaffen das innerhalb weniger Tage.

Rund 4800 Bilder habe ich mit meiner Kamera geschossen – zum Aussortieren hatte ich bis jetzt kaum Zeit :-(

Meine Urban-Exploration-Ziele habe ich 2009 nicht alle verwirklichen können; dafür werde ich im kommenden Jahr ein paar spektakuläre Lost Places aufsuchen und diese auch entsprechend in meinem Fotoalbum präsentieren.

Die komplette Überarbeitung der Homepage wird dieses Jahr wohl keine Fortschritte mehr machen – ich habe (nach erfolglosen Versuchen mit Joomla) noch kein deppensicheres CMS für meine Zwecke gefunden. Dafür hab‘ ich es immerhin geschafft, ein paar kleinere Veränderungen am Design des Blogs vorzunehmen.

Einige Leser sind mit der Farbgebung nicht so recht einverstanden – da lasse ich durchaus mit mir reden, sobald ein konstruktiver und umsetzbarer Vorschlag zur Farbgestaltung kommt.

Und wie geht es nächstes Jahr hier weiter?

– Die Sammlung wird weiter wachsen, allerdings wohl in etwas geringerem Tempo… es wird mit der Zeit immer schwerer, die Lücken in der Sammlung zu schließen.

– Der Pre wird wohl über kurz oder lang mein Haupt-Smartphone werden und den Treo in die Vitrine verdrängen – vorausgesetzt, die teils nervigen Bugs des Betriebssystems werden ausgemerzt und die Weiterentwicklung von WebOS schreitet weiter zügig voran.

– Es kommt eine neue Vitrine ins Haus (mit viel Platz und raffinierter Beleuchtung)

– Sollte ich in diesem Leben noch ein brauchbares CMS auftreiben, werde ich mich dem Aufbau einer Datenbank aller meiner Geräte – quasi einem PDA-Wiki – widmen.

– Dazu kommt der weitere Ausbau und die Pflege meines frisch gegründeten Forums – momentan läuft das Forum unter WBB Lite (mit all seinen teils nervigen Einschränkungen), da will ich im Laufe des Jahres auf das „richtige“ Burning Board upgraden… sofern die Resonanz die Investition rechtfertigt. Im Gegenzug werde ich meine Aktivitäten im ehemals „größten deutschen Palm-Forum“ zum Jahresende auf gelegentliche Gastauftritte zurückfahren (aber das ist ein anderes Thema, über das ich mir dort schon den Mund fusselig geredet habe).

– Wenn es die Zeit zulässt, werde ich natürlich auch an den jährlichen Pflichtterminen (Palmsonntag,PSSC, PUM) teilnehmen und bei Veranstaltungen Teile meiner Sammlung ausstellen.

Langweilig wird’s hier wohl nicht werden, nur anders :-)


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: Allgemein | 2 Comments »

2 Responses to “Compuseum 2010”

  1. Achim Says:
    Januar 6th, 2010 at 09:08

    Oliver, ich finde Dein Museum toll. Und die grüne Schrift auf Schwarz ist sehr gut lesbar in Innenräumen. Lass es so. – Gruß

  2. Tam Hanna Says:
    Februar 6th, 2010 at 00:04

    Hallo Oliver,
    ich weiss, dass zwischen uns beiden die Kommunikation nicht immer optimal gelaufen ist – trotzdem wollte ich dir nur sagen, dass ich dich nach wie vor fuer einen der genialsten Schreiberlinge in der deutschen PDA-Szene halte.

    Es wäre mir umd dem Rest des Teams eine absolute Ehre (!!!), dich wieder zu unseren Autoren zählen zu dürfen!

    Auch zu deinem Forum leiste ich dir – so ich mich dort einloggen darf – gerne Schützenhilfe!

    Ueber ein Mail wuerde ich mich freuen!

    h

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...