« Dummy Nr. 61-67: noch ein paar Nachzügler von Samsung | Home | Jahresrückblick 2014 »
Die Kamera für den Jornada 928
By oliver | Dezember 26, 2014
Als ich bei der Vorstellung des Jornada 928 in Erinnerungen schwelgte, fehlte mir zum vollendeten Prototypenglück nur noch die Kamera, mit der die Jornadas damals auf der CeBit ausgestattet waren.
Nun, diese Kamera wurde tatsächlich verkauft!
Die technischen Vorzüge halten sich in Grenzen, mit einer Auflösung von 640 * 480 Punkten kann man keine spektakulären Fotos machen. Autofokus gibt es natürlich auch nicht. Man kann aber am (schwenkbaren!) Objektiv manuell etwas herumdrehen und versuchen, ein scharfes Foto hinzubekommen. Mit etwas Übung gelingt das sogarÂ
Für einfache Schnappschüsse hat die Kamera einen eigenen Sucher und einen Auslöser.
Die Kamera ist so konstruiert, dass zwischen dem CompactFlash-Einschub und der eigentlichen Kamera eine Lücke ist, die bei den Jornada-PDAs wenig Sinn macht; beim Jornada 928 aber die Benutzung erst möglich macht. Die Antenne lässt sich zwar nicht mehr aufstellen, wenn die Kamera eingesetzt ist, der Netzempfang ist so aber noch gut genug. Die Aktivklappe muss allerdings weichen, da diese zu weit nach oben aufklappt.
Interessanterweise müssen auf dem Jornada 928 keine Treiber oder gar eine Kamera-App installiert werden. Sobald die Kamera eingesteckt wird, ist sie einsatzbereit.
_____________________________________________________________
Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth
Topics: Zubehör | 1 Comment »
Dezember 31st, 2014 at 18:15
[…] Die Kamera für den Jornada 928 | […]