Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Die spinnen, die bei Apple :-(

By oliver | Januar 15, 2007

Es hat nicht lange gedauert, bis ein paar fleißige Programmierer eine IPhone-Skin für den Today-Screen auf WindowsMobile-Geräten und einen kleinen Launcher im Iphone-Style für Palms gebastelt hatten.
Es hat leider auch nur kurze Zeit gedauert, bis die fleißigen Programmierer Post von den fleißigen Anwälten von Apple bekommen haben. Die machen sich ins Hemd, weil die abgepinselten Icons auf schwarzem Hintergrund von einem Iphone-Screenshot angeblich das Urheberrecht von Apple verletzen. In den einschlägigen Foren und Blogs sind daraufhin alle Postings mit Downloadlinks editiert oder gelöscht worden….

Na immerhin hab’ ich jetzt ein triftiges Argument, nicht auf das IPhone zu warten. Firmen, die so ein Geschiß um den Hype einiger Fans machen, wollen mein Geld nicht haben. Gerade Apple, deren erstes 16-Bit-OS zu sehr großen Teilen zusammengeklaut war, sollte da etwas mehr Hirn beweisen. Dabei ist die Unterscheidung von “unrechtmäßige Rechteverletzung” und “kostenlose PR” garnicht so schwer… Hätte Apple sich beim IPod so eingenässt, könnte man den inzwischen wohl schon bei Aldi kaufen, weil ihn niemand haben wollte 🙁

Richtig erbärmlich wird die ganze Geschichte jetzt durch ein IPhone-Widget bei dem die Bedenken der Apple-Anwälte offenbar nicht gelten; jedenfalls findet man das Widget auch ganz offiziell auf Apples Widget-Seiten. Kann natürlich daran liegen, daß es sich um eine Widget für Apples Dashboard handelt und nicht um eine Skin für ein Konkurrenzprodukt. Aber einer ist ja immer gleicher als die anderen….

…und wer wissen will, welche Foren sich einen Feuchten um Apples Anwälte scheren und die Downloads noch im Angebot haben, kann mich ja mal artig fragen :->


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: Allgemein | No Comments »

Comments