Aktueller Stand:

386 PDAs
davon 175 Palms

77 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Nr. 96 (41): GSL Xplore M28

By oliver | Januar 16, 2007

Als erstes Smartphone der Fa. Group Sense ist ein M28 bei mir eingetrudelt.
Das M28 ist ein vergleichsweise kompaktes Smartphone mit Slider, der die Telefontastatur beherrbergt.

 Ausgestattet ist das Telefon mit PalmOS5.4, 32MB Ram, einem um Statusanzeigen erweiterten Lores-Display (176×220), SD-Slot und VGA-Kamera und enspricht von der Größe etwa meinen Siemens S65, ist aber etwas dicker.


Die Bedienbarkeit ist ganz gut (nicht so ausgereift wie beim Treo, aber brauchbar), das Display ist recht leuchtstark und gut ablesbar. 

Leider (man sieht’s auf den Bildern) ist der Digitizer meines M28 gesprungen, wodurch der Touchscreen nur noch in einem winzigen Bereich funktioniert.
(Von den Gebrauchsspuren, die teilweise darauf hindeuten, daß das Telefon mal als Flaschenöffner missbraucht wurde(!), mal ganz abgesehen.

Das Material des Gehäuses ist nicht sonderlich hochwertig und lässt sich sehr leicht zerkratzen).

So ist das M28 aber ein ganz nettes Telefon und könnte durchaus mein bisheriges Telefon (Siemens S65) ablösen – vorausgesetzt, ich kann ein Ersatzdisplay (und evtl. ein weniger ramponiertes Gehäuse) organisieren :-)
(Also: Wer ein kaputtes M28 hat, bei dem Gehäuse und/oder Display noch intakt sind: Bitte melden!) Und an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Jutta für die Spende, ich geb‘ beim PUM einen aus :-)


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Palm | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...