Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 180 (Palm Nr. 97): Symbol SPT-1500 transparent

By oliver | November 13, 2009

Wie so oft hat mir der Zufall zu einem interessanten Gerät verholfen:

Zuerst dachte ich ja, ich hätte einen Prototypen an Land gezogen – damals wurden viele Palm-Prototypen in transparente Gehäuse gesteckt.

Der Palm hat allerdings eine “normale” Seriennummer mit dem Zusatz “CL” – was wohl (wenn man das “CL” als “Clear” interpretiert) eher auf eine Sonderserie hindeutet.

Interessant ist evtl. noch, daß der transparente SPT-1500 ein älteres 2Bit-Display eingebaut hat, während mein “normaler” SPT-1500 ein 4Bit-Display besitzt. Ob das schon immer so war oder das Display des transparenten Symbol schonmal ausgetauscht wurde, lässt sich leider nicht mit Gewissheit sagen.

(Sachdienliche Hinweise werden wie immer gerne genommen :-))


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Palm | 1 Comment »

One Response to “PDA Nr. 180 (Palm Nr. 97): Symbol SPT-1500 transparent”

  1. Herbert Kaiser Says:
    Mai 7th, 2013 at 08:17

    Hallo, so einen transparenten SPT1500 habe ich auch – SN SPT1500-ZR202000CL – , und ich kann bestätigen, dass dieser ein 2bit-Display hat.

Comments