Aktueller Stand:

386 PDAs
davon 175 Palms

77 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Dummy: Treo 500v

By oliver | Februar 23, 2008

Palms neuestes WinMob-Gerät als Dummy… mir als PalmOS-Fanboy reicht das erstmal für einen Vergleich der Äußerlichkeiten:

Optisch ist der 500v sehr gefällig; er ist noch ein wenig runder als der 680, macht mit seinem matten Finish von allen Seiten eine gute Figur und liegt perfekt wie ein Stück Seife in der Hand.

Größenmäßig ist der 500v etwa so groß wie der 680, minimal breiter – dafür aber deutlich dünner.

Von der technischen Seite ist der (echte) 500v ein recht gewöhnliches WinMob-Smartphone mit allen Zutaten, die man so erwarten kann: 150 MB NVRAM, GSM/GPRS/EDGE/UMTS, QVGA-Display, 2MP-Kamera etc.pp. Als großes Manko sehe ich das Fehlen eines Touchscreens – der 500v ist der erste Treo mit Windows Mobile Standard.

Ein weiteres, eher ästhetisches Problem ist wohl eher Vodafone als Palm anzulasten: Das Vodafone-Logo auf der Rückseite steht derart weit ab, daß der Treo nicht plan auf dem Tisch liegt sondern immer auf diesem Logo herumkippelt. Keine große Sache, imho aber vollkommen idiotisch – beim 750v war das auch schon, aber nicht so ausgeprägt, weil das Logo tiefer ins Gehäuse eingelassen war.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Dummy | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...