Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 332: Samsung Galaxy S3

By oliver | Januar 18, 2015

Recht kurze Zeit, nachdem ich mir das HTC Sensation gekauft habe, kam mit dem Galaxy S3 ein Smartphone auf den Markt, dass so vieles so viel besser konnte.

Samsung Galaxy S3

Der erste Eindruck damals war schon entscheidend: Das ganze Telefon war im Vergleich zu meinem Sensation einfach nur riesig; das Display war logischerweise auch deutlich größer (4,8″ zu 4,3″) und hatte eine bessere Auflösung (540*960 Pixel zu 720*1280 Pixel). Machte im täglichen Leben kaum einen Unterschied, aber ein klein wenig neidisch war ist schon . Dazu kam ein besserer Prozessor (Samsung Exynos Quadcore) und besserer Speicherausbau: Das Sensation hat 768 MB Ram und praktisch keinen internen Storage – eine Speicherkarte ist also praktisch unverzichtbar. Das S3 hat 1 GB Ram und 16 GB internen Speicher, der zusätzlich mit einer MicroSD-Karte erweiterbar ist.

So gesehen war das S3 in allen Punkten, die beim Sensation Anlass zu Kritik gegeben haben, besser. Spannenderweise ist das S3 auch heute immer noch alltagstauglich: Das letzte offizielle Update brachte Android 4.3, der Quadcore ist immer noch für die meisten Anwendungen flott genug und dank Bluetooth 4.0 käme das S3 auch mit einer Android-Wear-Smartwatch zurecht.

 

(Und bevor jemand fragt: Nein, die Hölle ist nicht zugefroren; meine Frau benutzt das S3 – nur deshalb ist da WhatsApp installiert )


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer PDA | No Comments »

Comments