Aktueller Stand:

386 PDAs
davon 175 Palms

77 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Handera 330c – der Mythos lebt

By oliver | März 6, 2007

Die Leute vom Palm Infocenter haben es geschafft, ein Interview mit zwei Gründungsmitgliedern von Handera zu führen.

Unter anderem ging es dabei auch um den Handera 330c….
Um es kurz zu machen: Die Entwicklung des 330c war praktisch abgeschlossen, er wurde jedoch nicht auf den Markt gebracht, weil die Produktionskosten höher waren, als der Markt für einen Farb-PDA zugelassen hätte.

Die technischen Daten war für diese Zeit jedenfall einmalig:

– Palm III form-factor
– Samsung 3.8″ QVGA LCD w/CCFL backlight
– Graphics accelerator
– DragonBall VZ 33MHz CPU (Super VZ was not yet avail at design-time)
– 4MB FLASH
– 8MB SDRAM
– Internal LiOn Battery (non-replacable)
– CF & SD expansion slots
– PalmIII –style cradle connector
– USB or serial (auto sensed) on the cradle connector
– PalmOS 4.x
– Virtual graffiti area


(BIld von www.palminfocenter.com)

Es gab wohl eine Handvoll Prototypen, wie viele davon bis heute überlebt haben, ist nicht bekannt…

Schade, zu seiner Zeit (2001/2002) wäre der 330c konkurrenzlos gewesen (Palm hätte mit seiner 5xx-Reihe jedenfalls einen schweren Stand gegen dieses Teil gehabt.)


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: Allgemein | 1 Comment »

One Response to “Handera 330c – der Mythos lebt”

  1. carlitoco Says:
    Juli 4th, 2007 at 16:29

    Hallo!
    Da Sie ein begeißterter Palm user sind hoffe ich bei ihnen zu finden was ich suche.
    Undzwar die palmOS 4.x version für den handera330.
    Mit freundlichen Grüßen
    carlitoco

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...