Aktueller Stand:

367 PDAs
davon 169 Palms

76 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Merde :-(

By oliver | August 26, 2007

Beim Zusammenbau meines frisch CPU-bestückten Rechners habe ich offenbar vergessen, das USB Kabel des WristPDA wieder einzustecken. Gleichzeitig habe ich wohl auch versehentlich den Stromstecker vom Synckabel abgezogen.

„Nichts besonders“, denkt man sich…. dachte ich auch – bis sich eine Eigenheit des WristPDA wieder in mein Gedächtnis geschoben hat, die ich bisher ignoriert habe (weil sie mich bisher nicht betroffen hat): Steckt man den WristPDA an ein Strom- und USB-loses Sync-Kabel an, macht die Uhr einen Hardreset!

Naja, nicht weiter tragisch, schließlich mache ich bei allen benutzten Palms regelmäßig ein Backup auf SD-Karte. Was mich wieder daran erinnert hat, daß meine Backupstrategie für SD-lose PDAs etwas dürftig (weil nicht vorhanden) ist.

Die wichtigsten Programme waren schnell wieder installiert; meine in mühevoller Kleinarbeit gebastelten Watchfaces sind natürlich alle im Nirvana gelandet :-(

Naja, ich erachte das jetzt mal als Wink mit dem Zaunpfahl, der Uhr jetzt den Akku-Mod von mclien angedeihen zu lassen – spätestens dann hätte sich das Problem mit dem fehlenden Backup ohnehin ergeben.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: Allgemein | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...