Aktueller Stand:

386 PDAs
davon 175 Palms

77 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Nachgelegt: Ericsson R380s

By oliver | Mai 16, 2009

Das R380s von Ericsson war eines der ersten Smartphones mit Touchscreen.

Auf den ersten Blick sieht das R380s (hier links neben einem optisch identischen Prototypen) wie ein normales Handy aus den frühen Jahren dieses Jahrtausends aus. „Phone“ ja, „Smart“ wohl eher nicht…

Interessant wird die Sache, wenn man die Tastatur nach unten klappt, worauf ein recht großes Graustufendisplay mit (für diese Zeit) respektablen 360 x 120 Pixeln erscheint. Eingebaut sind die üblichen PIM-Funktionen, aber auch ein Imap-taugliches Mail-Programm und ein WAP-Browser wurden integriert. Als Betriebssystem kommt übrigens EPOC (alten PDA-Fans von Psion bekannt, heute weiterentwickelt als „Symbian“ immer noch auf zahllosen Geräten zu finden) zum Einsatz. 

Für den Stylus hat man sich auch was besonderes einfallen lassen: er ist gut versteckt in Akku untergebracht.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer PDA | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...