Aktueller Stand:

367 PDAs
davon 169 Palms

76 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 120 (Palm Nr. 60): Kyocera 7135

By oliver | Januar 10, 2008

Gestern war es soweit, der freundlich Herr vom Paketdienst hat Palm Nr. 60 abgeliefert:

Ein ungebrandetes(!) Kyocera 7135.

Optisch ist das 7135 ein klassiches Klapphandy mit normaler Handy-Tastatur und einem großen Farbdisplay in der Klappe. Interessant ist die Anordnung der Graffity-Schreibfläche. Diese ist im Gegensatz zu fast allen anderen Palms nicht direkt unter dem Display, sondern befindet sich in der unteren Hälfte leicht versenkt über der Tastatur.

Aufgrund der Bilder ahnt man es schon; das 7135 ist kein kleines und zierliches Handy.

Tatsächlich hat es geschlossen in etwa die Ausmasse eines Treo 680.

Die Dicke entspricht auch in etwa meinem kampfwertgesteigertern Treo 680.

Nette Features sind unter anderem die ausziehbare Antenne und das kleine Statusdisplay auf der Oberseite:

 

Ein weniger nettes Feature ist der ergonomische Bockmist, den Kyocera (bzw. Qualcomm) bei jedem der drei erschienen PalmOS-Smartphones geleistet hat: Die Geräte sind von der Anordnung der seitlichen Tasten eindeutig für Rechtshänderbetrieb ausgelegt (also Palm in der linken Hand, Stylus in der rechten). Warum ist der Stylus dann bei allen Tefonen auf der linken Seite?

Technisch ist das 7135 ein mit dem Palm m515 (33Mhz CPU, 16MB RAM, Lores-Farbdisplay, SD-Slot) vergleichbarer Palm mit CDMA-Mobiltelefon (und ist dafür gerade mal 50 Gramm schwerer!).

Zur installierten Software kann ich aktuell noch nichts sagen, da das Display die Kalibrierung verweigert :(

Zum Abschluß (und weil’s so schön war, nochmal ein Dickenvergleich:

(Kyocera 7135, Treo 750, Treo 680 mit Proporta-Akku)

An dieser Stelle auch nochmal ein ganz großes Dankeschön an Jutta_Kalkutta aus dem Nexave-Forum für die Spende :D


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Palm | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...