Aktueller Stand:

367 PDAs
davon 169 Palms

76 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 215 (Palm Nr. 125): Sony Clie-PEG SJ33/E

By oliver | September 26, 2010

Nach dem leistungsmäßig eher schmächtigen SJ22 brachte Sony den SJ33 auf den Markt. Die inneren Werte blieben (bis auf den mit 66Mhz doppen so schnellen Prozessor) gleich; dieses Mal wurde das Gehäuse aber gründlich überarbeitet.

Zuerst fällt die (fest installierte) transparente Displayabdeckung ins Auge. Aber damit waren die Designer noch nicht am Ende:

Auch das „Darunter“ wurde kräftig aufgepeppt. Die Tasten liegen hierbei sehr tief im Gehäuse (tiefer als nötig gewesen wäre, um ein versehentliches Drücken zu verhindern), insbesondere die Richtungstasten sind dadurch etwas schwer zugänglich. Aber was macht man nicht alles für die Optik

Das Gehäuse an sich ist wunderbar. Es liegt perfekt in der Hand und ist durch die Abrundungen und den bündig sitzenden Deckel ein richtiger Handschmeichler. Mit dem eingebauten Mp3-Player (in einem Palm mit OS4.1 und DragonballCPU!), der auch im Hintergrund weiterläuft, wird es auch so schnell nicht langweilig mit dem Kleinen.

Der SJ33 war der letzte PDA von Sony mit PalmOS 4.1 – und, wie es scheint, auch der beste PDA mit diesen OS…


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Palm | 1 Comment »

One Response to “PDA Nr. 215 (Palm Nr. 125): Sony Clie-PEG SJ33/E”

  1. PDA Nr. 318 (Palm Nr. 159): Sony Clie PEG-TJ35/E | Olivers virtuelles PDA-Museum Says:
    September 21st, 2014 at 12:29

    […] nächste PDA von Sony. Dieses Mal der Nachfolger des SJ33, der […]

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...