Aktueller Stand:

386 PDAs
davon 175 Palms

77 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr . 237 (Palm Nr. 134): Sony Clie PEG-NX60

By oliver | Februar 20, 2011

Der NX60 und der NX70 waren die ersten Geräte von Sony mit PalmOS 5.

Sony Clie PEG-NX60

Technisch unterscheiden sich beide Geräte nur in der schwenkbaren Digitalkamera, die nur im NX70 verbaut wurde. Die restliche Hardware ist bei beiden Geräten identisch und typisch Sony: hochwertiges Gehäuse mit der bekannten Klapp-/Drehmechanik des Displays, HVGA-Display (320*480), 16 MB Ram und einer XScale-CPU mit 200 Mhz.

Speicher und Prozessor erscheinen heutzutage recht mager, dem ersten PalmOS5-Gerät von Palm (dem Tungsten T) waren die Sonys jedoch weit überlegen. Dazu kamen Ausstattungsmerkmale wie eine (unbequeme) Tastatur, ein MP3-Player mit Kabelfernbedienung und ein CompactFlash-Slot für Sonys WLAN-Karten und (mit einem speziellen Treiber) CF-Speicherkarten.

Mein NX60 hat leider ein Problem mit dem Displaycontroller:

Sony Clie PEG-NX60

Angeblich ist ist sowas aber recht simpel zu reparieren – behauptet zumindest Clieler in seinem Blog


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Palm | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...