Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 277 (Palm Nr. 151): Sony Clie PEG-TJ27/E

By oliver | Oktober 7, 2012

Der TJ27 war einer der letzten PalmOS-PDAs, den Sony hergestellt hat.

Ausgestattet war er mit einem quadratischen Hires-Display, einer 200Mhz-CPU, 32MB Ram und einer VGA-Kamera auf der Rückseite.

In der Ecke sitzt die Digitalkamera, die man zum Glück recht tief ins Gehäuse gebaut und mit einem Deckel geschützt hat.

An der linken unteren Gehäusekante befinden sich alle nötigen Schalter, um schnell mal einen Schnappschuß zu machen. Dabei braucht man den Clie nicht einmal einzuschalten; ein Öffnen der Linsenabdeckung reicht, um den Clie gleich mit der Kamera-App zu starten. Direkt daneben liegt dann praktischerweise auch ein Auslöse-Knopf und der typische unpraktische Schiebeschalter, mit dem man den Clie normalerweise ein- und ausschaltet.

Die Verarbeitung des ganzen Gerätes ist sonytypisch gut, lediglich die Rückseite des Plastikgehäuses ist nicht sonderlich gut gegen Kratzer geschützt.

 


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Palm | 1 Comment »

One Response to “PDA Nr. 277 (Palm Nr. 151): Sony Clie PEG-TJ27/E”

  1. PDA Nr. 319 (Palm Nr. 160): Sony Clie PEG-TJ37/E | Olivers virtuelles PDA-Museum Says:
    Oktober 21st, 2014 at 12:40

    […] Sonys Hierarchie ist der TJ37 der Nachfolger des TJ35, hat aber das gleiche Gehäuse wie der TJ27 der wiederum der Nachfolger des TJ25 ist, der das gleiche Gehäuse wie der TJ35 hat  Alles […]

Comments