Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 131 (Palm Nr. 69): Sony Clie NR70v

By oliver | Juli 18, 2008

Das PalmSeniorenSommerCamp ist schon lange vorüber und jetzt habe ich endlich Zeit, meine dort erstandenen Neuzugänge ausreichend zu würdigen.

Kommen wir zuerst zu einem Sony Clie NR70v:

Optisch und technisch der kleinere Bruder meines NX73v – auch mit dieser genialen Klapp-Dreh-Mechanik ausgestattet, Hires+ Display, aber mit OS4.1 und einem Dragonball SuperVZ mit gerade mal 66Mhz.

Optisch sind die Unterschiede weniger krass. Der NR70v ist dünner (liegt wohl hauptsächlich am fehlenden CompactFlash-Slot), dafür etwas länger als der NX73v. Ansonsten wurden die Bedienelemente einmal durchgewürfelt, damit es Umsteigern nicht zu leicht gemacht wird. Schmerzlich vermisse ich die vier Applikationstasten am Display, die kamen aber erst ab dem NZ90 in Mode…

Clieler, dem ich dieses Schätzchen zu verdanken habe, hatte noch ein optisch besseres Gehäuse mitgebracht und mich gleich mal in die hohe Kunst des Zerlegens eingeweiht. Einfach war der Gehäusetausch nicht, mit seiner Hilfe (er hatte wohl schon alles, was Sony an PDAs gebaut hat, auf dem OP-Tisch) war’s aber ohne Kollateralschaden machbar.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Palm | No Comments »

Comments