Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 346: Blackberry Bold 9000

By oliver | Februar 20, 2016

Der Bold. Der erste Blackberry, den ich wirklich wirklich wirklich haben wollte.

Blackberry Bold 9000

Damals waren in meiner “Firma” zwei verschiedene Diensthandys im Umlauf: Der Curve 8300/8310 für die niederen Chargen und eben der Bold 9000 für die nicht so niederen Chargen.

Ich hatte einen Curve 8300 und war nach einigem Spielen mit einem 9000 extrem begeistert. Der 9000 war einfach ein tolles Gerät mit einem schnellen Prozessor, einem (für damalige Verhältnisse) hervorragenden Display (2,6 Zoll mit 480 * 320 Pixeln), einer ausgezeichneten Tastatur und UMTS.

Optisch macht der Bold 9000 auch heute noch tüchtig was her, Chromrahmen (ok, nur verchromtes Plastik) und Lederrückseite sorgen für einen äußerst hochwertigen Eindruck – kein Vergleich zum Curve, der aus Plastik war, nach Plastik ausgesehen hat und sich auch nach Plastik angefühlt hat.

Damals war ich zu geizig, einen Blackberry 9000 zu kaufen; er wäre bei mir auch nur Dritt-Smartphone neben eigenem Smartphone (müsste der Treo 680 gewesen sein, der deutlich weniger konnte und etwa doppelt so dick war) und Diensthandy gewesen. Und dafür war er einfach zu edel und (mir damals) zu teuer…

 


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer PDA | 1 Comment »

One Response to “PDA Nr. 346: Blackberry Bold 9000”

  1. PDA Nr. 352: Blackberry Bold 9700 | Olivers virtuelles PDA-Museum Says:
    April 25th, 2016 at 19:20

    […] Blackberry 9700 kam rund 1,5 Jahre nach dem Bold 9000 auf den Markt und war eher eine kleine […]

Comments