Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Unboxing: Asus EeePC 1000HE

By oliver | Mai 15, 2009

Da ist es, mein neues Spielzeug, das mal ausnahmsweise nichts mit PDAs und Smartphones zu tun hat:

Ein Asus EeePC 1000HE – Sofasurfen vom Feinsten mit (theoretisch) bis zu 9 Stunden Akkulaufzeit.

Öffnet man die Verpackung, sieht mal als erstes… die in Folie verpackte Tragetasche für den Eee. 

Erst wenn man die Tasche weggeräumt hat, gelangt man… zur Kurzanleitung und dem undurchsichtig verpackten EeePC. Wie man im vorherigen Post gesehen hat, sieht eine schicke Präsentationsverpackung definitv anders aus. Aber egal, es geht ja um den Eee, nicht um die Verpackung 😉

Unter dem EeePC befinden sich das Ladegerät, der Akku, ein bisschen Papierkram und eine Support-DVD.

Und, von allen Umhüllungen befreit, ist da endlich das Objekt der Begierde in all seiner Pracht. (Wer sich für solche Gehäuse eine Oberfläche in Klavierlackoptik ausgedacht hat, gehört an den Füßen aufgehängt. Der Eee war noch kein einziges Mal eingeschaltet, die ersten Fingerabdrücke durfte ich für dieses Foto aber schon von dem Hochglanzdeckel polieren…)

 

Aufgeklappt sieht das Ganze dann so aus. Die separierten Tasten gefallen mit persönliche nicht ganz so gut, mir scheint die Tastenkonstruktion etwas zu filigran (bzw. wackelig) zu sein. Ich habe es durch normales Tippen jedenfalls schon geschafft, eine Taste auszuhängen 🙁

 

Im der Praxis schlägt sich der Kleine aber wunderbar: Groß genug, damit man keine Augen- und Handkrämpfe bekommt, aber gerade noch klein genug, damit er in meinen Palm-Rucksack passt. Die Geschwindigkeit der CPU ist für die meisten Anwendungen mehr als ausreichend, Bildbearbeitung etc. würde ich mir aber  – auch wegen des niedrig auflösenden Displays – nicht antun wollen. Zum Sofasurfen oder für unterwegs ist das Teil aber genau richtig.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: Hardware | No Comments »

Comments