Aktueller Stand:

386 PDAs
davon 175 Palms

77 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Administratives

By oliver | Juli 5, 2007

Seit ein paar Tagen versuchen ein paar Idioten Spammer, meinen sorgsam gehegten Blog mit Kommentarspam zu überfluten :(  Bis ich die Filterregeln wirksam angepasst habe, wird wohl noch ein paar Tage dauern. Bis dahin hab‘ ich die Kommentarfunktion auf „moderiert“ umgestellt, d.h., ich muß jeden Kommentar abnicken, bevor er veröffentlich wird. Ist blöd, verhindert aber erstmal, daß sich diese Deppen hier breit machen.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: Allgemein | 2 Comments »

2 Responses to “Administratives”

  1. Bubu Says:
    Juli 5th, 2007 at 14:44

    Dein Blog läuft ja unter WordPress, oder? Dann hole dir einen Account bei Akismet und aktiviere das zugehörige Plugin.

    Akismet erkennt und filtert zwar nicht 100% der Spam-Kommentare, aber das allermeiste bleibt dort hängen. Hat sich zumindest bei mir bewährt.

  2. oliver Says:
    Juli 5th, 2007 at 16:55

    Guter Tip, daran hab‘ ich garnicht gedacht.
    Ich hab Akismet jetzt mal eingerichtet, mal sehen ob’s hilft :-)

    [Edit]

    Es funktioniert! Akismet hat bis jetzt eine 100%ige Trefferquote an den Tag gelegt und mich vor etlichen Spam-Einträgen bewahrt :)

    [/Edit]

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...