Aktueller Stand:

386 PDAs
davon 175 Palms

77 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Die Front bröckelt….

By oliver | Juni 27, 2007

Koermit hätte es nicht prägnanter formulieren können ;)

Jetzt hab‘ ich den Treo seit ein paar Tagen und ich (ja ausgerechnet ich, der sich nie einen besseren Palm als den T3 vorstellen konnte/wollte) bin mehr und mehr von dem Ding begeistert.

Wenn man mal von kleinen Display absieht, ist der Treo wirklich einer der besten Palms, der mir je untergekommen ist. Ich habe keine Softwareprobleme, keine Hardresets, keine Resetschleifen und offenbar auch kein Akkuproblem. Insbesondere letzteres bereitete mir im Vorfeld doch einiges an Kopfzerbrechen: Ein Smartphone, daß nichtmal einen ganzen Arbeitstag durchhält, kann nicht so smart sein…  

Am ersten Tag war der Akku auch recht fix am Ende; ein paar Stündchen herumspielen und Programme installieren und der Akku war platt. Nach Installation des Kamerpatchs und (sicherheitshalber) einer erneuten Kalibrierung der Ladekennlinie läuft der Treo jetzt wirklich gut. Morgens um sechs Uhr vom Ladegerät abgezogen, ist der Akku mittags um 15 Uhr immer noch zu knapp einem Drittel gefüllt. Dabei den ganzen Tag Online, mit einem Ohr am Idlenden IMAP-Server und zwischendurch ein paar Megabyte Daten durch den Browser gescheucht (Ich hab‘ zum Glück mit dem Treo einen dicken Datentarif angeschafft :) Naja, vielleicht sind die Umsteiger vom T3 auch einfach nicht so verwöhnt, wenn es um Akkulaufzeiten geht… ich bin jedenfalls zufrieden – hab‘ aber trotzdem zwei Dockingstationen bestellt – sicher ist sicher ;-)

Meine T3s werden zukünftig wohl nur noch die zweite Geige spielen; es gibt aber genügend Sachen, für die das Treo-Display imho einfach zu klein ist: Navigation, Bilder, Videos und das Schreiben längerer Texte. Dafür werde ich wohl auch in Zukunft einen T3 (ggfs. mit Falttastatur) benutzen.

Wenn ich so drüber nachdenke: „neu, von Palm“… „Tastatur“… „großes Display“… „mit dem Treo nutzbar“… irgendwo hab‘ ich das schonmal gehört?


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: Allgemein | 3 Comments »

3 Responses to “Die Front bröckelt….”

  1. koermix Says:
    Juli 2nd, 2007 at 15:04

    *freu* Ich wurde zitiert. ;)

    Und sie bröckelt wirklich.

    koermit, der gerade mal eben seinen neuen Treo 680 synct

  2. oliver Says:
    Juli 2nd, 2007 at 21:10

    Ehre, wem Ehre gebührt :)
    Du bst ja auch als prinzipieller Treo-Ablehner doch infiziert worden :D

  3. koermit Says:
    Juli 3rd, 2007 at 12:59

    Mea culpa. ;)

    koermit

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...