Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

eBay macht Werbung für Palm-Smartphones

By oliver | Mai 31, 2008

eBay verschickt seit einiger Zeit Kataloge in Papierform. Eigentlich eine eher nervige Angelegenheit – schließlich ändert sich das Angebot bei eBay schneller, als eine Druckerei die Kataloge herstellen kann. Daher sind die Angebote im Katalog eher symbolischer Natur und verweise nie auf ein konkretes Produkt, sondern auf eine ganze Produktgruppe.

Hui. eBay macht Werbung für Treos? Find’ ich gut – auch wenn es “nur” ein Treo 750 ist, der feilgeboten wird. Etwas irritiert hat mich dann aber der Durchschnitts-Verkaufspreis von 42,25 Euro. Für das Geld würde ich auch einen 750 (und einen 750v) kaufen…. Nach Besuch des angegebenen Links (www.ebay.de/katalog) habe ich dann im Kleingedruckten gelesen, wo der niedrige Preis herkommt:

“Bitte beachten Sie, dass die abgebildeten Produkte nur beispielhaft für Produkte oder Produktgruppen auf eBay sind.”

Die verlinkte Suche mündet dann im Suchbegriff “Palm” in der Rubrik “PDA und Organizer” – Aktuell 478 Geräte, vom m100 für einen Euro bis zum Treo 650 für 249 Euro (pikanterweise teurer als ein Treo 680). Den billigsten Treo 750 kann man für 170 Euro erwerben. Hätte mich auch gewundert…

Naja, immerhin war in dem Katalog ein 15-Euro-Gutschein für Paypal drin. Den hab’ ich natürlich dankend angenommen – und für was nicht-palmiges verbraten 😉


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: Allgemein | 2 Comments »

2 Responses to “eBay macht Werbung für Palm-Smartphones”

  1. Achim aus Dresden Says:
    Juni 16th, 2008 at 16:52

    Hallo,

    ich suche ein Motherboard EU Version für meinen TREO 650. Es soillte noch funktionsfähig sein. Hast Du zufällig noch eines rumliegen?

    LG Achim

  2. oliver Says:
    Juni 16th, 2008 at 17:15

    Nee, leider nicht. Ich hab’ ja nichtmal einen 650…

Comments