« Neue Vitrine | Home | PDA Nr. 208/209 (Palm Nr. 118/119): Palm Zire 72(s) »
PDA Nr. 207 (Palm Nr. 117): Palm m505 Gold
By oliver | Juli 18, 2010
2001 hat die “Altonaer Silber Werkstatt” im Auftrag der “mms communication AG” 100 Palm m505 mit einem 24 Karat vergoldeten Gehäuse versehen. Der Damalige Verkaufspreis lag bei 2980 DM (rund 1520 Euro) – mit ein Grund, warum diese Geräte nie in den üblichen Verkaufskanälen aufgetaucht sind.
… bis jetzt
Beim österreichischen Ableger eines Online-Auktionshauses mit vier Buchstaben wurde vor ein paar Tagen einer angeboten – und ging für einen lächerlich niedrigen Preis an mich
Schickes Gerät, die Farbe ist einfach umwerfend
Bei solchen “Schnäppchen” ist natürlich immer etwas Vorsicht geboten – Mein Juwelier (dem ich zum Armbandtausch auch meinen WristPDA anvertraue), konnte mir immerhin schon mal versichern, daß das Gehäuse zumindest nicht mit der Dose lackiert worden ist . Dass es Gold ist, würde man aber an “erfühlen” können. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Palm echt ist, ist demnach recht hoch..
Zu dem Palm gehört normalerweise noch eine schicke Schmuckbox und eine goldene Anstecknadel mit einem m505 drauf – die waren leider nicht im Lieferumfang.
_____________________________________________________________
Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth
Topics: neuer Palm | 3 Comments »
August 2nd, 2010 at 14:03
Sach mal, wie viel haste dafür jetzt gezahlt?
August 2nd, 2010 at 14:48
Es war im deutlich unteren zweistelligen Bereich. Ungefähr der Preis, den man für einen normalen m505 bei eBay bezahlt
Juli 12th, 2011 at 17:04
Habe aus alten Sammlerzeiten auch noch so einen vergoldeten MMS Palm. Da ich meine Sammlung bereits vor Jahren aufgelöst habe, könnte ich bei Interesse den Palm gern auch an einen Liebhaber verkaufen.
Gerät ist komplett, mit Lederschatulle, Goldpin-Anstecknadel, Originalverpackung. Ledertasche
Was fehlt ist der Stylus. Display ist Top und wurde nur ca. 2 Wochen verwendet. Der Akku wurde gegen einen neuen getauscht.
Bei Interesse einfach melden. Habe keine überzogenen Vorstellungen – im oberen zweistelligen Bereich sollte es allerdings schon liegen.
Gruß
TN