Aktueller Stand:

367 PDAs
davon 169 Palms

76 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 235 (Palm Nr. 133): Palm Treo Pro (850)

By oliver | Januar 30, 2011

Das letzte Gerät vor dem Einstellen aller Produktlinien zugunsten von WebOS war der Treo Pro mit Windows Mobile:

Palm Treo pro

Hier hat Palm noch einmal alles verbaut, was man konnte (und auf was man als PalmOS-Jünger immer verzichten musste):

UMTS/HSDPA, WLAN, GPS, 2 Megapixel-Kamera, etc. in einem dünnen Gehäuse.

Einziger Wermutstropfen ist das installierte Windows Mobile 6.1, aber zum Glück hat man es bei Palm geschafft, die Palm-typische Einhandbedienung auch unter WinMob verfügbar zu machen. Man braucht wirklich nur selten den Stylus (der gerade mal eben so die Ausmaße eines Zahnstochers erreicht).

Interessant ist, dass sich etliche Designelemente des Treo Pro (der in den USA übrigens „Treo 850“ heißt) und seiner Verpackung am Palm Pre und am Pixi wieder finden. Die Verpackung ist praktisch identisch und die Ähnlicheit zum Pixi ist frappierend.

Der Treo Pro war kein sehr beliebtes Gerät, da er – trotz aller technischen Vorzüge – unter einem Gehäuse aus minderwertigem Material zu leiden hatte. Selbst bei pfleglicher Benutzung treten früher oder später etliche unschöne Risse im Gehäuse auf.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Palm | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...