Aktueller Stand:

386 PDAs
davon 175 Palms

77 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Pimp my Sprint-Case

By oliver | August 22, 2010

Nachdem mir mein Palm Pre vor ein paar Tagen vom Schreibtisch gesegelt ist und dabei fast der Ein-/Aus-Schalter den Geist aufgegeben hat (die Platine, auf der der Taster sitzt, hatte sich leicht verschoben), kam mir wieder mein Sprint-Case für den Pre in den Sinn.

Problematisch ist nur, dass ich in meinen Autos mittlerweile einen Touchstone montiert habe, mit dem der Pre während der Fahrt gehalten und aufgeladen wird. Der Pre im Sprint-Case will aber nicht mehr so richtig auf dem Touchstone haften – das Case ist einfach zu dick, um den Pre sicher von den Magneten im Touchstone halten zu lassen.

Das Case hat zwar eine Vertiefung auf der Rückseite, die ein Abrutschen des Pres vom Touchstone zu verhindern; im Auto ist diese Verbindung aber eindeutig zu schwach.

Was tun?

Die Rückseite des Pre ist eigentlich der Teil, der am unempfindlichsten ist und im Schadensfall am leichtesten und kostengünstigsten ausgetauscht werden kann (TS-Backcover gibt’s für 20 Euro). Es spricht also wenig dagegen, das Case an dieser Stelle etwas zu erleichtern. Man nehme also einen Dremel und schneidet den Kunststoff in dieser „Touchstone-Vertiefung“ einfach weg:

Optisch sicher nicht der Knaller, dafür sitzt der Pre jetzt aber noch besser auf dem TS im Auto und ist doch deutlich besser geschützt, als ohne Umhüllung. Die restlichen Pro und Contra aus meinem ersten Bericht über das Case bleiben dabei natürlich bestehen – lediglich die Druckstellen auf dem Backcover dürften jetzt nicht mehr auftreten; die „drückenden“ Gehäuseteile sind ja nicht mehr vorhanden


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: HowTo | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...