Aktueller Stand:

386 PDAs
davon 175 Palms

77 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Nr. 106 (49): Sony Clié-PEG S300/E

By oliver | April 17, 2007

Nach langen erfolglosen Versuchen, einen S300 zu bekommen, ist es mir jetzt endlich gelungen:

Sonys Einstieg in die Welt von PalmOS kam im Herbst 2000 auf den Markt und machte den Geräten von Palm gleich ordentlich Dampf: 20Mhz SuperVZ-CPU, Speicherkartenslot (natürlich Sony Memorystick), Jogwheel und ein LiIon-Akku waren Argumente, denen Palm mit dem damaligen Flaggschiff (dem IIIxe) nicht viel entgegenzusetzen hatte. (Gut, 2000 gab es natürlich auch den Palm IIIc, für den hatte Sony aber den S500C als würdigen Gegner parat).

Schon beim ersten Palm setzte Sony auf das Jogwheel.

Auch beim Connector machte Sony keine Experimente und behielt diesen lange Zeit bei, um dann EINMAL den Anschluß zu wechseln (im Gegensatz zu Palm, die 2000 schon beim dritten Connectortyp angekommen waren).

Alles in allem war der S300/E ein sehr elegantes Gerät, daß zu seiner Zeit den Geräten der Konkurrenz weit voraus war – man darf dabei natürlich nicht außer Acht lassen, daß Palm zu diesem Zeitpunkt schon vier Jahre Palm-Evolution hinter sich hatte…


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Palm | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...