Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 147 (Palm Nr. 80): Symbol SPT 1500

By oliver | Januar 4, 2009

1998 kam die Firma Symbol auf die Idee, den neu erschienen Palm III mit einem Laser-Barcodescanner zu erweitern, um ihn auch für Industriekunden interessant zu machen.

Optisch ist die Modifikation des Gehäuses sehr gut gelungen, der SPT 1500 ist gerade mal ca. 2cm länger, um den Laserscanner aufzunehmen. Im Rom Integriert sind leider nur ein paar Testprogramme – eine “richtige” Scan-Applikation, die gescannte Barcodes in einer Datenbank sammelt, muß man gesondert installieren. Die ansonsten ausgezeichnete Batterielaufzeit des Palm III dürfte durch den Scanner drastisch reduziert sein; es gibt (bzw. gab) aber einen Akkupack mit Ladecradle, um dieses Problem abzustellen.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Palm | No Comments »

Comments