Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 293: Blackberry Curve 8900

By oliver | März 26, 2013

Blackberries habe ich schon immer gemocht. Nicht als multimediale Klickibunti-Alleskönner (dafür hab’ ich ja ein Android-Smartphone) sondern als zuverlässige Dauerläufer, die höchst selten Zicken machen und einfach funktionieren.

Diesmal hab’ ich mir mal den Nachfolger meines geschätzten Curve 8300 besorgt:

Blackberry 8900 Curve

Ein Curve 8900 (in nicht originalem Gehäuse)

Technisch unterscheidet sich der “neue” Curve nicht so dramatisch vom “alten”, wurde aber in vielen Punkten ein wenig verbessert:

Minimal dünner, minimal leichter, schnellerer Prozessor, mehr Ram, mehr Rom, bessere Kamera, größerer Akku und ein höher auflösendes Display (mit ungewöhnlichen 360 * 480 Punkten).

UMTS hat auch der 8900 noch nicht, dafür bekam der Curve aber endlich WLAN spendiert.

Mir gefällt der Kleine ganz gut – er versieht seinen Dienst bis jetzt erwartungsgemäß ohne Mucken – und der 8300 genießt jetzt seinen verdienten Ruhestand 


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer PDA | 1 Comment »

One Response to “PDA Nr. 293: Blackberry Curve 8900”

  1. PDA Nr. 347: Blackberry Curve 8520 | Olivers virtuelles PDA-Museum Says:
    Februar 21st, 2016 at 11:01

    […] Blackberry 8520 kam etwa ein Jahr nach dem Curve 8900 auf den Markt – war aber wohl nicht als Nachfolger gedacht, da er eigentlich ein Rückschritt […]

Comments