Aktueller Stand:

367 PDAs
davon 169 Palms

76 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 313: Blackberry 7100t

By oliver | August 15, 2014

Ein Blackberry 7100v war das Gerät, mit dem ich die ersten Schritte in der damals für mich vollkommen unbekannten Welt der Blackberry-Smartphones gemacht habe.

Blackberry 7100t

Damals war ich von den (nach heutigen Standards mageren) Fähigkeiten des Blackberrys recht angetan (Damals habe ich das „Neuland“ genannt) – auch wenn es einiges an Überredungskunst gekostet hat, so triviale Dinge wie Mail-Abruf von einem IMAP-Account zu realisieren.

Warum ich mir jetzt noch einen 7100 gekauft habe?

Nun, damals haben die Provider „ihre“ Geräte nicht nur mit einem mehr oder weniger aufdringlichen Software-Branding versehen. Damals war es auch noch üblich, die Geräte äußerlich zu verändern. Bei den meisten Geräten beschränkte sich das auf einen Schriftzug oder ein Logo des jeweiligen Providers auf dem Gehäuse. Beim 7100 hat man aber für verschiedene Provider auch verschiedene Gehäuse angeboten:

Blackberry 7100t Blackberry 7100v

Schwer vorstellbar, dass beide Geräte eigentlich identisch sind, oder?


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer PDA | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...