Aktueller Bestand:

416 PDAs
davon 183 Palms

82 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 343: Symbol MC50

By oliver | Oktober 4, 2015

Einer der letzten Industrie-PDAs, den Symbol vor der Übernahme durch Motorola gebaut hat, war der MC50:

Motorola MC50

Der übliche Mix aus WinCE-PDA (Intel XScale 270 mit 520 Mhz, 64 MB Ram, Display mit 240 * 320 Pixeln) kombiniert mit einem Barcode-Scanner und der entsprechenden Software im Rom.

Spannend am MC50 ist allerdings, dass zum Scannen kein Laserscanner, sondern eine Digitalkamera mit monochromem CCD-Sensor zum Einsatz kommt. Einen Laser hat man auch eingebaut – dieser dient aber nur dazu, ein Fadenkreuz auf die scannende Fläche zu projizieren. Außerdem hat man der Scannereinheit noch eine extrem helle, rote LED zur Beleuchtung spendiert. Damit lassen sich Barcodes sogar in vollkommener Dunkelheit sicher erfassen!

Im selben Jahr wurde Symbol von Motorola aufgekauft, die Industriesparte aber (zB. mit dem Motorola MC35) weitergeführt.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer PDA | No Comments »

Comments